Männliche A-Jugend, Bundesliga
SG Pforzheim/Eutingen – Rhein-Neckar Löwen 25:34 (11:18)
Junglöwen erwartungsgemäß zu stark
Beim letzten Heimauftritt in der Vorrunde der Deutschen A-Jugend-Meisterschaft bot die SG Pforzheim/Eutingen im Treffen mit den Rhein-Neckar Löwen noch einmal eine engagierte Leistung,
zu erben gab es gegen den Deutschen Vizemeister, der auch in dieser Runde die Südgruppe souverän und verlustpunktfrei anführt erwartungsgemäß nichts.
Nach der 3:2-Führung waren die Schützlinge von Alexander Lipps und Markus Rauch bis zum 8:9 in der
12. Minute noch dabei, doch bereits beim 11:18-Pausenstand war klar, dass die Punkte in den Kraichgau gehen. Überragend im Löwen-Dress die Gebrüder Laurin und Lennart Karrenbauer, die beide das Trikot der Jugend-Nationalmannschaft tragen, dass sich alle 12 Feldspieler in die Schützenliste eintrugen spiegelt auch die Ausgeglichenheit der Mannschaft wider.
Auch in den Reihen der Pforzheimer 10 verschiedene Torschützen, Faro Giuliano, der auch die Siebenmeter warf sowie Jannes Schnepf waren die erfolgreichsten.
Das letzte Vorrundenmatch führt die Pforzheimer zur JSG Balingen/Weilstetten.
SG Pforzheim/Eutingen: Amberger, Sacherow 1, B. Meißner 2, Tüx 1, Sauber 1, Gebauer, Ferger 2, Giuliano 6/4, Hofsäß 2, Dörflinger 4, Kurbel 1, Fitterer, Schnepf 5
mJD-LL-AES
SG PF/Eutingen - TG Neureut 24 : 18 (12:6)
SGPFEU: Luca Freiberg 8, Maximilian Körsgen, Leon Domeniko Wallinger 6, Aaron Weiß, Lennox Finley Schroth,
Max Burkhardt, Jona Krattenmacher, Lenny Weller 5, Jonas Glowacki, Anton Abt 5