Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Ergebnisse, Spielberichte, Vorschau - 03./04.11.18

Bezirksliga

Weibliche E-Jugend

SG Stutensee-Weingarten : SG Pforzheim/Eutingen 9:7 (7:3)

Am Wochenende war die wE auswärts bei der SG Stutensee-Weingarten zu Gast. Hoch motiviert und sehr ehrgeizig gingen beide Mannschaften das Spiel an. Auf beiden Seiten standen die Abwehrreihen so gut, dass die ersten Minuten der Begegnung torlos blieben. Dann schlichen sich bei unseren Mädchen einige Fehler ein, die von den Gegnerinnen sofort ausgenutzt wurden und zu einem schnellen 0:3 Rückstand führten. Nach der Auszeit durch unsere Trainerinnen gelang die Abwehrarbeit wieder deutlich besser. Die starke offensive Deckung der Gegnerinnen führte jedoch dazu, dass unser Spiel nicht in Bewegung kam und es deshalb nicht gelang, gute Torabschlüsse zu erzielen. Mit einem Rückstand von 4 Toren (7:3) ging es in die Halbzeitpause.

 

In der zweiten Hälfte wirkte unsere Mannschaft wie ausgewechselt. Unsere Mädchen ließen sich von der offensiven Deckung nicht mehr einschüchtern, sondern packten selbst beherzt zu, verhinderten gute Torchancen der SG Stutensee-Weingarten und konnten einige Ballgewinne verzeichnen. Deutlich ehrgeiziger war auch der Drang zum gegnerische Tor und der Abstand schmolz. Auch der in Halbzeit 2vorgenommene Torwart-Wechsel brachte der Mannschaft viel Sicherheit, denn hinten wurde das Tor durch Lena W. dichtgemacht, während Dorka A., die in Halbzeit 1 im Tor stand, die gegnerische Abwehr ins Visier nahm. Trotz vollem Einsatz und zwei sicher verwandelten Penalties durch Thea R. konnte sich unsere Mannschaft nicht mit einem Sieg belohnen. Am Ende trennte man sich mit 9:7.In den kommenden beiden Wochen heißt es Kräfte sammeln und die Vorbereitung nutzen, damit der nächste Spieltag erfolgreich wird.

 

Es spielten: Nelly Wüst (1), Lena Flick, Dorka Apro, Thea Reinhardt (2/2), Zoé Storz (4), Pia Gericke, Jana Müller, Amelie Waschke, Lena Winter

Teile diesen Beitrag:

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Premiumsponsoren

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de