JBLH mAJ - Staffel Süd
JANO Filder - SG Pforzheim/Eutingen 35:32 (13:18)
Lauter hart umkämpfte Spiele
Das war ein ganz heißes Wochenende für unsere A- und B-Jugend-Teams mit Sieg, Remis und Niederlage, drei Spiele, die bis zum Schluss heiß umkämpft waren. Die Niederlage setzte es leider für die A-Jugend mit 32:35-Toren bei JANO Filder. Dabei schien der Sieg bei der Jugendakademie auf den Fildern nach einem so Alexander „sehr guten Spiel, bei einem sehr guten Gegner“ nicht nur bei der 18:13-Pausenführung sondern auch noch beim 24:17-Vorsprung in Minute 40 so gut wie eingetütet. Dann riss bei den Jungs der Faden total.
Nachdem JANO mit vier Toren in Folge auf 21:24 verkürzt hatten, half auch eine Auszeit nicht mehr zur Wende. JANO holte weiter Treffer um Treffer auf und ging in der 56. Minute mit 31:30 erstmals in Front. Auch zwei Zeitstrafen gegen den Gegner brachten uns nicht mehr aufs Gleis.
SG Pforzheim/Eutingen: Koschetschka, Amberger – Hensel, Sacherow 3, B. Meißner 9/2, Tüx Glaser, Sauber, Ferger 3, Rothfischer 2, Hofsäß 2, Dörflinger 9, Kurbel 1, Fitterer 3
BWO mAJ 2
SG Pforzheim Eutingen gegen SGJHA Baden 26:26
In der Oberliga Baden-Württemberg der männlichen A-Jugend drohte der zweiten Mannschaft im Spiel gegen die JHA Baden beim 9:14-Pausenstand die Niederlage. Nach dem Wechsel gaben die Jungs dann Gas, glichen mit 22:22-Treffern aus, um nach einer 25:23-Führung dann doch noch einmal mit 25:26-
Toren in Rückstand zu geraten. Adam Zivojnovic blieb es vorbehalten sieben Sekunden vor dem Abpfiff den beiden Seiten gerecht werdenden 26:26-Endstand zu erzielen.
SG Pforzheim/Eutiingen II: Ritter, Sakota, Bartolotta 1, Hensel 3, Dentler 1, Kremer, Böhm 1, Nagel, Zivojnovic 4, Hahn 2, R. Meißner, Körsgen 1, Hilgenhaus 6/1, Graf 7/2.
BWO mBJ
SG Pforzheim Eutingen gegen Balingen 29:28
Das erwartet enge Spiel sahen etwa 100 Zuschauer am frühen Sonntagmittag in der Konrad Adenauer Halle.
Das 2:3 in der vierten Minute markierte die einzige Führung der Balinger Jungs in der ersten Halbzeit.
Mit einer gut stehenden Abwehr - dahinter Torhüter Jan Gebauer, der seine Aufgabe gut machte, setzten sich die Gastgeber Stück für Stück ab.
Der Vorsprung konnte bis zur 15. Minute auf den Zwischenstand von 10:6 ausgebaut werden.
Bis zur Halbzeitpause schlichen sich leider einige leichtfertige Fehler ein, die Jungs von der Alb verkürzten bis zum Pausenpfiff auf 14:13.
Die zweiten Hälfte der Begegnung war gekennzeichnet von einem Führungswechsel, der Teams.
Bei einem insgesamt intensiv geführten Spiel, hatte die SG am Ende mit einem gehaltenen Strafwurf
- zehn Sekunden vor Spielende die Nase vorn.
Der erst in der 40. Minute zwischen die Pfosten gewechselte David Laux parierte den 7m und auch der Abpraller landete in den Händen der Pforzheimer. Der Torhüter fand sich in einer Jubeltraube wieder.
Es spielten: Brenner, Greiner2, Rusin1, Böhm 8, Schünhof 4, Schönthaler, Hahn 6, R. Meißner 3,
F. Meißner 1, Hilgenhaus 4.
Im Tor: Gebauer, Laux