mB1 Jugend - BWOL
SGPFEU : MTG Wangen 27:26 (14:12)
Es spielten: Levin Stumpp 1, Bennet Katz 2, Mika Greiner 1, Tim Hurst 1, Aleksander Rusin, Maximilian Böhm 2, Jan Mathias Gebauer, Lenny Schönthaler 2, Frederic Leopold Hahn 2, Hannes Abt 1, Finn Meißner 7/1, David Laux, Daniel Nagel 3
Fotos vom Spiel findet ihr hier...
B1 - Jugend der SG Pforzheim/Eutingen mit starkem Saisonstart
Nachdem die letzte Saison nicht ganz die Erwartungen erfüllen konnte und wir viele Niederlagen einstecken mussten, waren wir gespannt, wie sich die neuformierte Mannschaft in der wiederum starken BWOL schlagen würde.
10:4 Punkte stehen nun nach sieben Spieltagen auf dem Punktekonto, mit denen man punktgleich mit den Zweitplatzierten JANO Filder und FA Göppingen auf Platz vier steht. Lediglich zwei Niederlagen gegen die württembergischen Vertreter FA Göppingen und TV Bittenfeld musste das Team von Markus Baumann und Paul Lupus verkraften. Dies ist umso bemerkenswerter, da man in keinem der bisherigen Spiele auf seinen kompletten Kader zurückgreifen konnte.
Viele Verletzungen zwangen zu ständigem Rotieren und erschwerten bisher ein noch besseres einspielen. Die kommenden Wochen werden zeigen, wohin die Reise geht. Während uns beim kommenden Heimspiel die Topmannschaft aus JANO Filder erwartet, reisen wir in der kommenden Woche zum verlustpunkfreien Team der Rhein Neckar Löwen, ehe man noch vor Weihnachten im letzten Spiel des Jahres die weiteste Auswärtsreise nach Wangen antreten muss.
„Wir hoffen auf die Rückkehr einiger verletzter und angeschlagener Spieler, sodass wir den beiden Favoriten möglichst lange Paroli bieten können“ freut sich das Trainerduo Baumann/Lupus auf die beiden anstehenden Topspiele
Badenliga männliche C-Jugend
TSV Rintheim - SG Pforzheim/Eutingen 25:46 (13:21)
C1 gewinnt deutlich in Rintheim
Am Sonntag war die C1 beim TSV Rintheim zu Gast. „Harzfrei“ war angesagt und so zogen sich die ersten Minuten hin, denn obwohl die Wurfquote gut war, so war es die Trefferquote nicht. Ab der 8. Spielminute schien sich die Mannschaft aber an das Spielgerät gewöhnt zu haben und konnte sich erstmals drei Tore absetzen. Die C1 hatte ab diesem Zeitpunkt das Spiel im Griff. Das ganze Repertoire des Könnens wurde abgespult und der Zähler schraubte sich immer höher. Kritikpunkt in dieser Halbzeit: gegen die offensiv agierende Abwehr des TSV Rintheim tat sich die Mannschaft doch immer wieder schwer. Das änderte sich dann aber in Halbzeit zwei – Körpersprache und Auftreten, insbesondere in der Abwehr waren deutlich selbstbewusster und stabiler. Auch die Trefferquote war nun deutlich besser. Auf jedes Tor des TSV Rintheim war die Antwort mindestens ein 3:0 Lauf der C1. Am Ende stand ein verdientes und überzeugendes 25:46 (13:21) für unsere Jungs. Am nächsten Wochenende spielt die C1 um 14:15 Uhr zu Hause in der Bertha-Benz-Halle gegen die TSG Wiesloch.
Es spielten: Leander Schreiner, Fynn Thomas – Magnus Edelmann (4), Pit Brakert (3), Alessio La Rosa (9), Noah Hartmann (3), Giancarlo Luminario (10), Carlos Wüseke (3), Till Feiter (2), Gabriel Da Silva (7), Henry Tödter, Luca Wüst (5)
Trainer: Ulf Meißner, Jonas Ziegelmeier
Landesliga weibliche D-Jugend
WSG Ispringen-Pforzheim vs HSG Walzbachtal vs 22:18 (8:7)
Leider hatte niemand in der Halle das Handy gezückt um ein Video aufzunehmen. In der ersten Halbzeit waren noch 3 Sekunden zu spielen. Nelly nahm sich den Ball und hat ihn von der eigenen 9 Meterlinie mit der Schlusssirene über die Torhüterin der Gäste ins gegnerische Tor getroffen. Und: Das Tor zählte. Aber auch sonst war der Heimsieg gegen die HSG Walzbachtal mehr als verdient. Die D1 überzeugte durch eine starke Teamleistung und ein überragendes Zusammenspiel im Angriff. Immer wieder wurde sich schön durchkombiniert und in die freien Räume gestoßen. Auch in der Abwehr haben sich die Mädels gut ausgeholfen. Alles konnte das Team zwar nicht wegverteidigen, aber nur 3 Torschützinnen bei der HSG Walzbachtal sprechen dann doch für eine gute Verteidigungsarbeit. Genesungswünsche gehen an dieser Stelle an Martha, die Mitte der ersten Hälfte nach einem Zweikampf umgeknickt ist und daraufhin nicht mehr weiterspielen konnte. Mit sieben Siegen aus acht Spielen steht die WSG aktuell an der Tabellenspitze. Das nächste Spiel steht erst am 2. Dezember um 14.30 Uhr in Durlach an.
Es spielten: Tamia Meißner (Tor HZ2), Kensi Anna Schuller (Tor HZ1 |2), Nelly Wüst (3), Anna Räuchle (2), Martha Lina Wirth, Marie Mönch (1), Jana Schmidt, Lotta Wüseke (5), Helena Butz (9)
Trainerinnen: Nadine Storz, Franci Reubelt Assistentinnen: Lena Flick
[DR]