Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de
Onlineshop Autodoc.lu
Onlineshop für Autoersatzteile ist pkwteile.de

Direkt verwandelter Freiwurf sichert Bundesligaticket

In einer Fünfergruppe konnten sich zwei Mannschaften die letzten beiden Bundesligatickets für die neu eingeführte B-Jugend-Bundesliga sichern. Am Ende strahlten die beiden badischen Vertreter HG Oftersheim/Schwetzingen und SG Pforzheim/Eutingen.

 

Am Samstag ging es in der ersten Partie gegen die stark eingeschätzte DJK Rimpar, gegen die wir in einer Vorqualifikation bereits einmal remis spielten. Auch heuer war es wieder ein Nervenkrimi, bei dem unsere Jungs einen 2-Tore-Rückstand gute vier Minuten vor dem Ende noch in einen 19:18-Sieg drehten.

 

Im zweiten Samstags-Spiel gegen die HSG Hanau zeigte die Mannschaft eine starke Leistung und gewann nicht nur souverän, sondern auch verdient mit 26:21 und verschaffte sich für die beiden Sonntagspartien eine gute Ausgangslage.

 

Gegen die NSG EHV Aue/Nickelhütte/Buteo reichte ein Punkt, um die Qualifikation zu sichern. Doch konnte die Mannschaft die gute Form vom Samstag nicht in den Sonntag retten. Zwar führten unsere Jungs zwischenzeitlich mit 5 Toren, doch technische Fehler und überhastete Würfe brachten Aue wieder zurück ins Spiel. Und nicht nur das. 90 Sekunden vor dem Ende führte Aue gar mit zwei Toren. 40 Sekunden vor dem Ende verkürzte Finn Meißner auf 20:21. Mit einem Ballgewinn wenige Sekunden vor dem Ende ging nochmal ein Fenster auf, doch Aue packte zu und unterband den Angriff. Direkter Freiwurf auf halblinker Position. Finn Meißner als Linkshänder geht zur Ausführung und hämmert den Ball über die Mauer ins kurze Eck und sichert unserer B-Jugend das begehrte Ticket.

 

Nachdem die HG Oftersheim/Schwetzingen im Vorfeld die DJK Rimpar besiegte, ging es im abschließenden badischen Duell "nur" noch um den bedeutungslosen Turniersieg. SG-Coach Paul Lupus gab einigen Spielern, die in den Vorpartien nicht zum Einsatz kamen, noch einmal Gelegenheit Spielpraxis zu sammeln. Am Ende behielt die HG mit 23:20 die Oberhand und sicherte sich den Turniersieg. Insofern dürfen wir uns in der B-Jugend-Bundesliga auf spannende Duelle mit unserem badischen Kontrahenten freuen.

 

Hier findet ihr die Fotos gg Rimpar....

Hier die gg Aue....

 

 

Teile diesen Beitrag: