Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Damen weiter punktlos

Am Sonntag trafen die SG Damen auf den TSV Rot.

Trotz geschwächtem Kader waren alle fest entschlossen die ersten 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Doch leider konnte dieses Ziel nicht erreicht werden.

In den ersten 15 Minuten konnten die SG Damen durch eine starke Abwehrleistung und eine sichere Ballführung wieder an die gute Leistung der letzten Saison anknüpfen. Mit dem Ausgleich 7:7 in der 17. Minute wendete sich jedoch das Blatt. Wie bereits in den ersten beiden Spielen ließ die Treffersicherheit nach und mehrere freie Bälle konnten nicht verwandelt werden. Dazu kamen viele 2-Minutenzeitstreifen, die den Spielfluss erheblich beeinträchtigten. So gelang den Gastgeberinnen mit einem 3 Tore Vorsprung von 14:11 in die Halbzeit zu gehen.

 

Die zweite Halbzeit traten die SG Damen nur mit drei Feldspielerinnen an, was der TSV Rot ausnutzte und so stand es nach 36 Minuten 19:13. Im weiteren Verlauf des Spiels gelang es den Damen nicht näher als mit einem 4-Tore Rückstand heranzukommen. Es schlichen sich technische Fehler ein und Angriffe, die zu schnell und unsicher abgeschlossen wurden. Da so gut wie jede Berührung einer Gegenspielerin seitens der SG mit zwei Minuten bestraft wurde, fanden sich in der 2. Halbzeit nur selten 12 Feldspielerinnen auf dem Platz. Letztendlich konnten wir stattliche 12 Zeitstrafen und zwei rote Karten auf unserem Konto verbuchen, welche zwar nicht zum Sieg des Spiels beitragen konnten, dafür umso mehr die fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen aufzeigten.

Henning Rupfs Schützlinge kämpften die letzen Minuten wacker als ein Team. Gewendet werden konnte das Blatt jedoch nichtmehr und so endete das Spiel mit 23:29.

Am morgigen Mittwoch spielen die SG Damen in der Bertha-Benz-Halle gegen die HG Königshofen/Sachsenflur.Die Damen wollen dieses Rückspiel unbedingt gewinnen und sich endlich die ersten 2 Punkte in der Badenliga holen.

 

Es spielten: Tor: Patricia Paul, Feld: Selina Wallmann-Sievers, Cornelia Langenberg, Julia Hädrich, Marie Maldonado (1), Sarah Kraus (3/3), Patricia Hufnagel (4/1), Swantje Krettek (6), Nadine Sauerwald (3), Lena Schlögl (4), Jasmin Schückle (1), Lisa Engelhard (1)

Teile diesen Beitrag:

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Premiumsponsoren

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de