Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Damen punkten wieder !

Da nach einer bitteren Niederlage wieder einiges gut zumachen war, ging unsere Mannschaft entschlossen und siegessicher in das Spiel gegen den TB Pforzheim. Das Spiel fand in der Konrad Adenauer Halle statt, unserer Trainingshalle und alten Spielstätte. Jedoch war der Anfang nicht leicht und es dauerte einige Zeit bis wir ins Spiel fanden. 

Zunächst starteten wir mit einer 6:0 Abwehr, was aber weniger zum Erfolg führte. Durch eine Umstellung auf die 5:1 Abwehr gelang es uns, den Spielfluss des Gegners zu unterbrechen und das erste mal in der 13. Minute in Führung zugehen. Mit Tempogegenstößen von Laura Winterhoff und Nadja Sommer gelang es uns unsere Führung bis zur Halbzeit auf 7:11 auszubauen.

 

Nach der Halbzeit konnten wir die Führung weiter halten, jedoch fiel ab der 37. Minute 7 Minuten kein Tor mehr für uns und somit konnte sich der TB in der 45. Minute zurück kämpfen.

Durch den 7 Meter Treffer von Mirjam Pilz stand es nun 14:14. Mit drei wichtigen Treffern von Swantje Krettek drehten wir das Spiel wieder. Bei dem Stand von 16:20 in der 53. Minute schienen wir uns unserer Sache zu sicher zu sein und ließen die Gegner unnötigerweise herankommen.

Das Spiel endete letztlich mit 19:20. In Zukunft müssen wir lernen cleverer und ruhiger zu spielen und unsere Führung nicht in den letzten Minuten zu gefährden oder sogar aus der Hand zu geben.

Ein großer Dank geht an Swantje Krettek und Claudia Lipps! Ihr seid jederzeit willkommen :)

 

Wir erwarten als nächsten Gegner den aktuellen Tabellenführer, die SG Graben/Neudorf, diesen Sonntag, in der Konrad Adenauer Halle. Diesmal sind wir die gesetzte Heimmannschaft und wollen die beiden Punkte unbedingt für uns verbuchen. Kommt zahlreich vorbei und feuert uns an, wir freuen uns über jede Unterstützung!

 

Es spielten: Lipps - Breitling, Reubelt, Schneider (1), Hädrich H. (1), Bub (1), Winterhoff (4), Krettek (11/2), Sommer (1), Schlögl (1)

Teile diesen Beitrag:

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Premiumsponsoren

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de