Landesliga Damen
SG Pforzheim Eutingen vs. HC Neuenbürg 24:26 (16:16)
Vergangenen Samstagabend trafen wir zuhause mit erneut voll besetzter Bank auf die Mädels des HC Neuenbürg.
Zu Anfang war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, immer wieder gab es schnelle Richtungswechsel und Tore auf beiden Seiten. Gleich in der siebten Spielminute sah eine Spielerin der Gäste die rote Karte, da sie unsere Lisa Engelhard im Konter foulte.
Dank Julia Hädrich konnten wir uns in Minute 15 erstmalig mit zwei Toren absetzen.
Das Spiel fiel allerdings schnell zurück in bekannte Strukturen und der muntere Schlagabtausch ging weiter. Mit einem Spielstand von 16:16 ging es in die Kabinen.
In Halbzeit zwei starteten wir voller Frische durch und holten uns die Bälle in der Abwehr zurück, selbst zwei Siebenmeter parierte unsere herausragende Torhüterin Tanja Schneider. Und auch durch unsere erfolgreiche Abwehrleistung konnten wir dieses Spiel ausgeglichen halten! Der Wille war auf unserer Seite, doch leider nicht das Glück…
Denn in Halbzeit zwei ergatterten wir uns sieben Mal in Folge den Ball in der Abwehr und zwangen somit die Neuenbürgerinnen zu Fehlern und forderten sie zu einem Spiel mit hoher Geschwindigkeit heraus. Doch leider ohne Erfolg, da uns diese sieben Konterchancen nach und nach jeden Angriff aufs Neue abgepfiffen wurden…
In der 53. Minute gelang es der Mannschaft sich nochmal aufzubäumen, und sich bis auf ein Tor heran zu kämpfen. In Folge dessen fiel allerdings sechs Minuten lang auf beiden Seiten kein Tor fiel! Trotz einer weiteren roten Karte in diesem Spiel an unsere Hannah Hädrich ließen wir in der 54. Minute den Gegner durch einen Siebenmeter nicht zum Zug kommen und hatten die Chance auf ein Unentschieden oder sogar einen Sieg, indem wir einen Siebenmeter werfen durften, allerdings aber nicht punkteten.
Das Spiel blieb weiter spannend, denn unsere Torhüterin hielt den darauffolgenden Ball der Gegnerinnen und wir hatten eine erneute Chance uns zu belohnen. Wir verwerteten den Ball im Angriff zu schnell und der Ball fand dreimal hintereinander nicht den Weg in das gegnerische Tor. Durch einen schnellen Abschlusstreffer der Gäste konnte leider bei Abpfiff nur ein 24:26 auf der Anzeigetafel abgelesen werden.
Nach diesem Spiel können wir trotz Niederlage auf unsere Einstellung des gesamten Spiels über, den Kampfgeist und die hervorragende gemeinsame Abwehrarbeit stolz sein und dies ins anstehende Training mitnehmen! Bedanken wollen wir uns bei den zahlreichen Zuschauern, die an einem Samstagabend den Weg zu uns in die Konrad-Adenauer-Halle gefunden haben.
Wir laden euch herzlich zu unserem letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr am 10.12.2022 um 15:30 Uhr gegen die Mädels des KIT ein.
Es spielten: Tanja Schneider, Mara Wlaschenek (Tor); Stefanie Bub (3), Lisa Engelhard (1), Hannah Hädrich, Julia Hädrich (3), Annalena Korn (1), Ronja Köhler, Tamara Sandner, Lena Schlögl (2), Tina Schneider (8), Alina Schultheiß, Laura Winterhoff (3).