Unsere Damen trafen am vergangenen Samstag in der Heimhalle auf die Damen der TG Eggenstein.
Es war ein Duell auf Augenhöhe, das unsere Damen am Ende jedoch leider nicht für sich entscheiden konnten.
In der ersten Halbzeit hatten es die Gastgeberinnen noch schwer ins Spiel zu kommen und hingen den TG’lern hinterher.
Die starke Linksaußenspielerin der Eggensteiner hatten unsere Mädels durch eine gute Abwehr im Griff. Dennoch konnte Larissa Häfner durch 7 Meterwürfe in diesem strafwurfreichen Spiel 6 ihrer insgesamt 9 Treffer erzielen.
Die Mädels der SG schafften es in den ersten 20 Minuten den Torunterschied von 3-4 Toren zwar zu halten, doch durch einen Lauf über 5 aufeinanderfolgenden Tore am Ende der ersten Hälfte konnte sich die Damenmannschaft der TG Eggenstein einen Halbzeitvorsprung erzielen und wir gingen mit einem Spielstand von 10:17 in die Pause.
Der Coach und unserer Damen schienen sie in der Halbzeit neu zu motivieren und brachten in der zweiten Hälfte wieder etwas mehr Sicherheit ins Spiel.
Durch eine starke 5/1 Abwehr und einer guten Torleistung konnten es die Eggensteiner Mädels in den ersten 12 Minuten der zweiten Halbzeit nur 2 Tore werfen und die SG kämpfte sich bis zur 42 Minute bis auf 2 Tore Unterschied ran.
Selbst die 2 Minuten Zeitstrafe für den SG Coach konnte die Mädels nicht bremsen und die Motivation hielt sich hoch.
Leider konnten sich unsere Damen trotz dieser zweiten guten Hälfte nicht belohnen und das Spiel wurde mit einem Endstand von 24:28 verloren.
Nun heißt es weiter trainieren, damit wir nächsten Samstag in der Berta Benz Halle um 18 Uhr gegen die SG HaWei den Heimspieltag für uns entscheiden und in der grünen Hölle punkten können.
Es spielten:
Mara Wlaschenek (Tor), Tanja Schneider (Tor);
Julia Breitling, Lisa Migendt, Ronja Köhler, Lena Schlögl (4), Lena Lutz (3), Stefanie Bub (4), Hannah Hädrich (1), Laura Winterhoff (1), Selina Kunz (2), Alina Schultheiß (1), Matilda Obermeier (8/4).