Die Damen der SG Pforzheim/Eutingen trafen am vergangenen Sonntag in der Heimhalle auf dem Tabellenersten SG KIT/MTV Karlsruhe.
Zu Beginn der Partie hatten die Gastgeberinnen aus Pforzheim große Probleme in das Spiel zu finden, so dass es nach 8 Minuten bereits 1:5 für den Tabellenersten aus Karlsruhe stand. Doch anders als die Tabelle vielleicht vermuten lassen hätten war die Messe hier noch nicht gelesen. Unsere Damen kämpften sich Schritt für Schritt heran und erzielten in der 19. Minute den Ausgleich zum 7:7.
Durch einige technische Fehler der Gegnerinnen, die in schnelle und clevere Tore umgemünzt werden konnten, schaffte die Mannschaft von Trainer Kevin Köhl es in der 21. Minute in Führung zu gehen.Bis zur Halbzeitpause blieb man auch in Führung, so dass man sich mit einem Halbzeitstand von 13:12 in die Kabine verabschieden konnte.
Auch in der zweiten Hälfte des Spiels zeigten die Gastgeberinnen eine starke Leistung und konnten somit ihre Führung in der 35. Minute bis auf 4 Tore ausbauen. Durch eine stabile Abwehrleistung der Pforzheimerinnen und acht gehaltene Bälle von Mara Wlascheneck schafften es die Gäste der SG KIT/MTV nicht den Rückstand aufzuholen und die SG'lerinnen konnten die Partie mit einem Entstand von 29:24 für sich entscheiden.
Mit diesem verdienten Sieg gegen den Tabellenersten zeigten die Pforzheimerinnen endlich ihr Können und bewiesen dass der 6. Tabellenplatz ihre Leistungsfähigkeit nicht wirklich korrekt abbildet.
Das nächste Spiel der Heimspielserie findet am Samstag den 11.2. um 15:00 in der Bertha Benz Halle statt. Wir freuen uns wieder über zahlreiche Unterstützer!
Es spielten: Mara Wlaschenek (Tor); Tina Schneider (6/2), Julia Hädrich (6), Julia Breitling, Ronja Köhler, Alina Schultheiß (2), Lena Lutz (2), Selina Kunz (2), Lena Schlögl (2), Stefanie Bub (5), Hannah Hädrich, Matilda Obermeier (4).