Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

C-Jugend mit starkem Auftritt im Nachholspiel

Badenliga männliche C-Jugend


SG Pforzheim-Eutingen - HG Oftersheim/Schwetzingen 31:18 (15:11)

 

 

Starker Auftritt unsere Jungs im Spiel gegen Oftersheim-Schwetzingen. Zur ungewohnten Stunde am Dienstag Abend machte die Mannschaft einen sehr wichtigen Schritt in Richtung Vize-Meisterschaft in der Badenliga.

 

Es dauerte heute ein wenig bis unser Motor den Stotterbetrieb ablegte und so richtig auf Touren kam. Am Anfang lief es gerade im Angriffsspiel doch noch sehr holprig und etwas fahrig. Es gab kaum gelungene Angriffsaktionen und das Spiel war doch zuweilen sehr statisch und pomadig. So war es wieder einmal an Nico das Heft des Handels aktiv in die Hand zu nehmen. Die ersten fünf Tore im Spiel gingen allesamt auf sein Konto und auch im weiteren Spielverlauf verwandelte er seine Torchancen gewohnt zielsicher. Am Ende zeigte das Tor-Konto 14 Treffer für ihn an - eine bärenstrake Leistung. Nachdem auch Philipp sein Visier zunehmend schärfer einstellte, hatte dies zur Folge, dass wir uns einen kleinen Vorsprung in der ersten Halbzeit herauswerfen konnten. Auch unserem Keeper Yannick gelangen in der ersten Halbzeit nach Ballverlusten bzw. Paraden seinerseits 3 schöne direkte Zuspiele in die Spitze, welche Nico vorne dankend verwertet hat.

 

Beim Spielstand von 15 Uhr zu 11 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte stand Lukas im Tor und zeigte von Beginn an eine starke Präsenz. Reihenweise parierte er Würfe der Gegner und legte somit den Grundstein für eine souveräne zweite Halbzeit. Unsere Abwehr stand auch immer stabiler und ließ durch konsequentes Zupacken kaum noch Chancen bzw. Abschlüsse des Gegners zu.

 

Zug um Zug bauten wir diese Führung kontinuierlich aus und bereits gegen Mitte der zweiten Halbzeit war klar, wer heute die Partie gewinnen würde. Unser Coach Alex konnte noch allen Spielern genügend Spielzeiten geben, welche diese auch größtenteils gut genutzt haben. Abermals ein gutes Gefühl, dass alle Spieler heute ihre Visitenkarte zum letztendlich deutlichen 31 zu 18 Sieg abgegeben haben.

 

In Summe haben wir nun fünf Punkte Vorsprung auf unsere beiden stärksten Verfolger Oftersheim und die TGS Pforzheim um den Platz 2 in der Tabelle. Am nächsten Dienstag steht ein weiteres Nachholspiel auf dem Programm: das Derby gegen die TGS ist natürlich immer ein absolutes Saison Highlight. Wir wollen gerne unsere Siegesserie fortsetzen und das Spiel für uns entscheiden. Wir freuen uns auf eine spannende und packende Partie in der Benckiserhalle.

 

Heute waren gut in Form:

Im Tor: Yannick Schwarz, Lukas Sauer und Julius Rothfischer
Im Feld: Marvin Tieker (2), Nico Schöttle (14/2), Lars Hauler (1), Philipp Wanner (6), Yakup Guth, Max Volkmann, Ben Seeger (2), Fabian Schmidt (3), Silas Schneider (1), Bastian Meißner (1/1), Philipp Fries (1)

 

Trainer. Alexander Lipps und Chris Heilemann

 

[RT]

 

Bilder findet ihr hier......

Teile diesen Beitrag:

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Premiumsponsoren

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de