Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

C-Jugend mit gutem 2. Platz bei Turnier in Zweibrücken

Beim gut besetzten Cap Markt Cup des SV Zweibrücken, an dem wir jetzt schon zum 9. Mal teilgenommen haben, startete unsere C-Jugend mit einer gefühlten Niederlage ins Turnier. Lag man gegen Thionville Moselle die ganze Partie über in Front, durften die Jungs lernen, dass auch eine Zwei-Tore-Führung und eigener Ballbesitz bei einer Restspieldauer von einer Minute Konzentration und Disziplin erfordert, um sich nicht noch zwei Kontertore einzufangen. So endete die Partie dann noch remis.

 

Und nachdem im zweiten Gruppenspiel die Mannschaft aus dem Nachbarland mit 5 Toren gegen Zweibrücken gewonnen hatte, musste ein 6-Tore-Erfolg gegen Zweibrücken her, um ins Finale einzuziehen oder mindestens ein Unentscheiden um Platz 3 zu erreichen.

 

Doch die Mannschaft war gewillt, Wiedergutmachtung zu leisten. Mit einem Kraftakt gelang es dann tatsächlich, den Gegner mit 6 Toren in die Schranken zu verweisen.

 

Allerdings ließ die Mannschaft hierbei zu viele Körner liegen. Im Finalspiel gegen die Eulen Ludwigshafen gelang es daher nur 10 Minuten Paroli zu bieten, ehe das Pendel klar und verdient zu Gunsten der Eulen ausschlug. Dennoch können wir mit einem hervorragenden 2. Platz bei einem wiederum gut organisierten Turnier und netten Gastgebern positiv auf das Turnier zurückblicken.

 

 

[UM]

Teile diesen Beitrag: