Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Badenliga-Meister 2022 - Herzlichen Glückwunsch!

Mit 32:19 gewann unsere mB2 auch das letzte Spiel der Saison und krönte sich damit zum Meister der Badenliga. Herzlichen Glückwunsch!

 

Endlich wieder Handball hieß es am 02.10.2021 für die B2 Jungs von Dominic „Bärbel“ Mohrlok! Was in den kommenden Monaten alles passieren sollte, war zu diesem Zeitpunkt noch niemandem klar. Ein Haufen junger, wilder und ungestümer Handballer macht sich von Wochenende zu Wochenende auf den Weg in die Sporthallen des schönen Badens! Natürlich auch unter der Woche ins Training in dem das Trainer TEAM um Dominic Mohrlok, Alexander Bossert und Manu Petruzzi versuchten das bestmögliche aus diesem Haufen herauszuholen.

 

Nach nur wenigen Wochen war klar, dass diese Jungs mehr als nur ein Haufen sind. Sie sind zusammengewachsen und ein richtiges TEAM geworden. Im Training und bei den Spielen gab es eigentlich keine B1 und eine B2, sondern es war eine B-Jugend! Die B-Jugend der SG Pforzheim/Eutingen! In der Vorrunde bei der B2 musste das TEAM nur ein Punkt in Viernheim liegen lassen und zog somit als erster der Gruppe 2 in die Meisterrunde ein. Hier wurde aber alles wieder auf Null gestellt und nun gab es ein Hin- und ein Rückspiel! Wie sollte diese Meisterrunde auch anders starten, als mit dem Stadtderby gegen die TGS Pforzheim?! Souverän wurde dieses Spiel mit 24:29 gewonnen und es begann eine wunderbare Reise! Von Woche zu Woche hat sich jeder einzelne Spieler weiterentwickelt, an seinen Schwächen gearbeitet und seine Stärken noch stärker gemacht. Am 13.02.2022 waren die Jungs um Robin Beck, Leon Glaser und Lasse Dentler schon vor dem Valentinstag auf Wolke 7! In der Trainingshalle von Kronau wurde die B2 der Junglöwen mit 21:22 bezwungen und nun war das Ziel formuliert: BADENLIGA MEISTER 2022 Entsprechend motiviert wurde das Stadtderby im Rückspiel mit 33:18 deutlich gewonnen. Doch oftmals läuft im Leben nicht alles wie man es sich vorstellt oder wünscht. Im Spiel gegen Rot hat das TEAM nicht nur 26:22 verloren, sondern auch Faro Giuliano. Er hatte sich sowohl die Elle als auch die Speiche gebrochen und fällt für eine sehr lange Zeit aus, da er sich diese Stelle zum dritten Mal in 2 Jahren gebrochen hat. In diesem Sinne: GUARISCI PRESTO! Nach der Niederlage in Forst (ohne Harz) wurde die Saison zu Ende hin ein richtiger Showdown! Die letzten zwei Gegner hießen RNL 2 und wieder Forst. Im Spiel gegen die Junglöwen wurde die Anfangsthese „Es gibt nur die B-Jugend der SG Pforzheim/Eutingen und keine B1 oder B2!“ deutlich unter Beweis gestellt. Faro Giuliano hat sich die verbleibenden Jungs aus der B-Jugend und einige Trommeln geschnappt und aus der magischen Konrad Adenauer Sporthalle eine unbezwingbare Festung gemacht. Die Junglöwen wurden mit 24:18 bezwungen und damit war alles angerichtet!

 

Das letzte Spiel fand in diesem Fall in der Bertha-Benz-Halle statt und wieder wurden Jungs mit Trommeln ausgerüstet um die B2 zum Sieg nach vorne zu peitschen. Bereits in der Halbzeitpause war die Messe sprichwörtlich gelesen und so kamen nicht nur die C-Jugendlichen wie Emil Rilk, Janes Kern und Victor Wagenblast zu Einsatzzeiten, sondern in der 30. Minute hatte Faro seinen Auftritt und konnte trotz gebrochenem Arm den Siebenmeter zum 21:11 versenken. Etwas später durfte dann Janes Kern an den Strich antreten und war genauso erfolgreich. Am Ende stand fast die gesamte B-Jugend auf dem Siegerfoto, da quasi jeder mindestens einmal für die B2 aufgelaufen war! Das Ziel wurde erreicht und alle sind happy. Über die Saison hinweg haben sich einige Jungs deutlich weiterentwickelt. Zum Beispiel Robin Beck auf Linksaußen und auf der 1 in der Abwehr oder Julius Tüx am Kreis und als Abwehrchef. Diese Jungs und noch ein paar andere werden vermutlich den Sprung in die B1 schaffen und somit hat der Trainer Dominic Mohrlok in der nächsten Saison viele neue Spieler und somit viele neue Aufgaben vor sich. In nur 3 Wochen steht auch schon die BWOL Quali vor der Türe und Markus Baumann zusammen mit Paul Lupus wird auch hier das Beste aus den Jungs rausholen.

 

Vielen Dank für diese tolle Saison!

 

Eure B-Jugend Trainer Dominic, Alexander, Manu, Jörn und Manfred

 

[DM]

Unsere Badenliga-Meister 2022!

Teile diesen Beitrag: