Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

B-Jugend schon vor Saisonbeginn in bester Spiellaune

 

Vergangenen Samstag spielte die B1 Vertretung mit der Zielvorgabe Platz 1 beim traditionellen -

zum 14. Mal stattfindenden, Cap-Markt-Cup in Zweibrücken.

Beim Modus jeder gegen jeden, darf gerne mit realistischen Zielen an den Start gegangen werden –

gleich das erste Spiel sollte das Beste werden.

Gegen die stark spielenden Jungs der HG Saarlouis wurde im 25-minütigen Spielverlauf wenig gewechselt. Mit einer sicher stehenden Abwehr gab es am Ende, tatsächlich, einen 14:12 Sieg zu verzeichnen. Bester Werfer war Lasse Schünhof mit fünf Treffern.

 

Im zweiten Spiel ging es gegen die französische Vertretung aus Metz. Tim Hurst präsentierte sich als auffälligster Akteur. Das Spiel gestaltete sich etwas schleppend, mit den spielerischen Mitteln

der SG Jungs - wäre eine zügigere Führung möglich gewesen. Am Ende gab es, mit einem verdienten Arbeitssieg (15:11), trotzdem zwei Pluspunkte auf dem Turnierkonto der Pforzheimer.

 

Gegen die Heimmannschaft des Turniers starteten die B-Jugendjungs, etwas unkonzentriert und in der Abwehr zu lässig, also mit kleinen Schwierigkeiten.

Die Zweibrückener haben sich seit längerem mal wieder für die Oberliga qualifiziert, präsentierten sich allerdings mit einer leicht wilden Spielgestaltung.

Möglicherweise hat das die SG´ler etwas verunsichert!? Die Spielqualität steigerte sich im Verlauf der Partie, mit einer späten Auszeit und einem ungefährdeten 19:14 wurde die Begegnung abgepfiffen.

Finn Meißner und Bennet Katz trugen jeweils fünf Tore zum Endergebnis bei.

 

Das vierte Spiel war gleichzeitig das Finale. Auf dem Feld trafen sich die beiden ungeschlagenen Teams – das HLZ Friesenheim und die SG Pforzheim Eutingen. Die Pforzheimer Jungs gerieten von Anfang an in Rückstand, blieben aber bis zur 17. Minute, beim Stand von 9:11 dran.

Nach einem Schlag ins Gesicht von Max Böhm, welcher mit einer 2-Minutenstrafe belegt wurde, fiel Max unverletzt aber für die restliche Spielzeit aus. Die Aktion brachte die Pforzheimer erheblich aus ihrem Rhythmus. In so einem Moment macht sich dann etwas weniger Kraft und Ausdauer stärker bemerkbar.

In Summe ging das Spiel, mit einigen Gegentoren zu viel, (9:16) zu Gunsten der Friesenheimer aus.

Max Böhm und Marc Hilgenhaus standen mit jeweils vier Treffern auf der Torschützenliste.

 

Über einen langen Tag gesehen, war der Trainer Paul Lupus mit seiner Mannschaft zufrieden

und sprach von einem guten Turnier. Die SG-B-Jugend präsentierte sich mit kämpferischem Einsatz und einer überzeugenden Abwehr.

 

[BL]

 

Es spielten: Levin Stumpp, Lenny Schönthaler, Bennet Katz, Tim Hurst, Aleksander Rusin, Maximilian Böhm, Jan Mathias Gebauer, Hannes Abt, Marc Hilgenhaus, Finn Meißner, David Laux, Lasse Schünhof, Mika Greiner

 

 

Fotos von Verena Hilgenhaus findet ihr hier....

 

Hier geht es zur Seite vom SV 64...

Teile diesen Beitrag: