Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Aktuelles von der Quali zur neuen Spielrunde 2024/25

 

am vergangenen Samstag fuhren wir guten Mutes nach Rauenberg zur Qualifikationsrunde für die neue Oberliga Baden der weiblichen C-Jugend in der kommenden Saison 2024/25.

 

Inklusive uns sind insgesamt fünf Mannschaften angetreten, von denen sich jedoch nur vier wirklich qualifizieren konnten. Das erste Spiel gegen die starken Spielerinnen aus Dielheim/ Malschenberg verloren wir mit 6:15 am Ende doch zu deutlich. Durch den Dämpfer im 1. Spiel und der damit einhergehenden, gestiegenen Nervosität konnten wir im 2. Spiel gegen die TG88 Pforzheim unser Können leider nicht zeigen und mussten auch diese Punkte abgeben.

 

Nachdem der Druck nun etwas raus war, spielten die WSG-Mädels im 3. Spiel gegen die HSG Walzbachtal befreit auf, legten ihr Handballherz auf das Spielfeld und besiegten die benachbarten Gegnerinnen in einer tollen Teamleistung letztlich verdient mit neun Toren. Nach diesem Spiel war dann bereits sicher, dass wir die Qualifikation mit Erreichen des 3. Platzes geschafft haben. Im letzten Spiel konnte man die schwindenden Kräfte auf unserer Seite erkennen, so dass wir den spielstarken Handballerinnen aus Heddesheim am Schluss zum verdienten Gruppensieg gratulierten.

 

Wir freuen uns auf die neue Saison mit den Mädels in der höchstmöglichen Spielklasse.

 

[NS]

Teile diesen Beitrag: