Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

A-Jugend sorgt für dicke Überraschung

BNN - Pforzheimer Kurier vom 16.01.2023 

 

Für eine Überraschung hat die A-Jugend der SG Pforzheim/Eutingen mit dem 26:25(11:13)-Heimsieg gegen den THW Kiel gesorgt und den Norddeutschen damit die erste Niederlage in der Meisterrunde zugefügt.

 

Über die gesamte Spieldauer leisteten die SG-Talente große Gegenwehr, auch wenn man in der heimischen Bertha-Benz Halle vor 200 Zuschauern lange Phasen in Rückstand war.

 

30 Sekunden vor dem Abpfiff hatten die Goldstädter noch mit einem Tor zurückgelegen.

Doch Torsten Anselm behielt erst beim Siebenmeter die Nerven und sorgte dann wenige Augenblicke vor dem Ertönen der Sirene mit seinem neunten Treffer der Partie für Jubelstürme bei seiner Mannschaft.

 

Die SG-Talente dürfen nach dem dritten Sieg im vierten Spiel weiterhin vom ganz großen Wurf träumen und sind punktgleich mit den auf Platz zwei abgerutschten Kielern.

Dieser Rang würde zum Erreichen des Halbfinals um die Deutsche Meisterschaft reichen.

rc

 

SG Pforzheim/Eutingen: Luckert, Krauth 10, Anselm 9/4, Boschmann 2, Mariani 2, Fitterer 1, Hofsäß 1, Sauber 1, F. Schmitt, J. Schmitt, Hoefs, B. Meißner, Hirning

 

Bericht SG folgt!

 

Bilder BL findet ihr hier....

 

Weitere Bilder folgen.

Teile diesen Beitrag: