Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

2. Auflage in der laufenden Runde - SG - Minispielfest

Bereits am 13. April fand das zweite SG-Minispielfest dieser Runde statt. Nachdem sich in der ersten Auflage alles um das Thema Reisen drehte, stand dieses Mal gemeinsam mit unserem Sponsor, dem Autozentrum Walter, das vierrädrige Fortbewegungsmittel im Fokus.

 

Nach dem gemeinsamen WarmUp, die ganze Halle war voll mit herumwuselnden Kindern, verteilten sich die kleinen Handballerinnen und Handballer auf die verschiedenen Stationen.

 

Auf einem Feld wurde ganz klassisch Handball gespielt und die Kinder feierten jeden Treffer ihres Teams. Auch beim sogenannten „Kastenball“ durften sich die Mannschaften gegeneinander messen. Ziel des Spieles war es den Ball so zum Mitspieler auf einem Kasten zu passen, dass dieser gefangen werden konnte. Die gegnerische Mannschaft mussten dies, durch gute „Abwehrarbeit“ verhindern.

 

Um den „Führerschein“ zu bestehen durften die Kids dann an den weiteren Stationen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Auf dem Bobbi-Car ging es durch einen anspruchsvollen Parcours mit „Waschanlage“ für den sauberen Auftritt, durch Tunnel und über Berge. An der nächsten Übungsstation ging es dann darum echte Autoreifen, ohne sie ins Wanken zu bringen, durch die Halle zu rollen. Und die Kinder stellten teils verwundert fest, wie schwer die Reifen tatsächlich sind.

 

Damit keiner mit leerem Bauch nach Hause gehen musste, waren auch die Eltern und das Küchenteam fleißig im Einsatz und verteilten Brötchen, Brezeln und Kuchen an der Theke.

 

Danke an ALLE engagierten Helfer!

 

Fotos findet ihr hier...

Teile diesen Beitrag: