Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Minis 2016/2017

Hinten v. links: (Trainer u. Betreuer)

Markus Greiner, Lisa Wlaschenek, Angelika Kern, Nadine Storz, Tanja mit Sophia Lipps, Stephanie mit Mia Helmle, Patricia mit Leni Hufnagel

Mitte v. links:

Noah Feiter, Tim Heydegger, Devran Uludag, Alessio Formica, Gabriel Da Silva, Alessio La Rosa, Colin Holzmann, Max Kirfel

Vorne v. links:

Luiz-Carlos Kicherer, Daniel Rausch, Zoé Storz, Lucie Henningsen, Constantin Kurz, Till Feiter, Maximilian Gloss, Mia Formica, Philipp Stenzel, Lukas Topp, Noah Hock

Es fehlen:

Liyan Dölen, Maximilian Marquart, Hannes Abt, Jonas Greilich, Noah Räuchle, Thea Reinhardt, Freddy Schlecht, Johannes Geigle, Mikail Mahmudor, Niko Suhr, Vincent Kimpel, Lucy und Lea Schmidt, Pia Gericke, Amelie Waschke.

 

 

Kleine Handballer

GANZ GROSS

In der vergangenen Saison hieß es mal wieder „der Ball ist mein Freund“ und in diesem Sinne versuchten wir immer wieder diesen Freund gekonnt in Szene zu setzen…

 

Die Kinder zwischen 4 und 8 Jahren trainieren Woche um Woche fleißig ihre Handball-Künste und wir fördern auf spielerische Weise die Motorik, die Koordination, die Kondition und den Teamgeist eines jeden Einzelnen. Wir freuen uns immer wieder gemeinsam mit den Kindern über ihre Fortschritte und Erfolge: sei es der erste gefangene Ball, Torerfolge, gelungene Abspiele, der gemeinsame Sieg mit der Mannschaft und noch Vieles mehr. Doch auch Niederlagen und mögliche Fehler lassen sich im Team besser verkraften und animieren die Kinder zum Weitermachen.

 

Doch das ständige Training soll sich ja auch auszahlen und so konnten wir bei insgesamt vier Spielfesten erfolgreich teilnehmen und freuten uns besonders, dass wir immer wieder eine tolle Mädels-Mannschaft an den Start schicken konnten. Im Zuge diverser Umstrukturierungen konnten unsere großen Minihandballer die Kinder in unserer E2-Jugend zahlreich und mit Bravour unterstützen, so dass es am Ender der Saison hieß: Wir sind Meister in der 3. Kreisliga!

 

In der Vorweihnachtszeit veranstalteten wir erneut anstelle einer Weihnachtsfeier im klassischen Sinn ein Eltern-Kind-Training, so dass die Kinder einmal mehr ihren Eltern im Detail das Erlernte zeigen konnten. Aber auch die Eltern konnten mal in die Rolle der Kinder schlüpfen, um festzustellen, welche Leistungen ihre Kinder beim „Jägerball“, „Katz und Maus“, „Zielwerfen“,… abrufen können

Stolz sind wir auch auf unser eigenes Minispielfest unter dem Motto „100% (Hand-)Ball“ im Januar 2016, welches mit rund 160 Kindern gut besucht war und sportliche Freude und Leistung an vielen Ecken weckte. Es ist so viel Organisation und „Man-Power“ drum herum von Nöten, so dass sich hier einmal mehr gezeigt hat, wie stark der Verein und die Eltern harmonieren. Ohne die Unterstützung von Euch zahlreichen Helfern wäre das Ganze nicht zu bewältigen gewesen.

 

Im Frühjahr haben wir mit dem Lauftraining für den Pforzheimer Citylauf begonnen und konnten hier wieder mit 16 Handballkids (Minis und E-Jugend) an den Start gehen. Gegen viele Leichtath

leten konnten wir uns richtig gut als Allroundsportler sehen lassen und hatten mit Zoé Storz und Elisa Stenzel sogar zwei Bronzemedaillen-Gewinnerinnen in unseren Reihen.

 

Seit dieser Saison hat es bei uns im Trainerstab einige Veränderungen gegeben. Die kleinen Minis werden nun von Annkathrin Waschke, Tanja Lipps, Patricia Hufnagel sowie Stephanie Helmle trainiert. Wir wünschen den neuen Freitagstrainerinnen bei ihrer verantwortungsvollen Aufgabe viel Freude. Unsere großen Minihandballer trainieren am frühen Mittwochabend unter der Leitung von Angelika Kern, Markus Greiner und Nadine Storz. Inzwischen unterstützt Tanja Heger tatkräftig das E-Jugend-Training und Lisa Wlaschenek macht eine studienbedingte Pause. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für das unermüdliche Engagement eines jeden Einzelnen bedanken.

 

Angelika Kern und Nadine Storz für das gesamte Mini-Trainerteam

Trainingszeiten

Tag Ort Zeit Trainer
Kleine Minis (4-6 Jahre) Freitag Turnhalle Eutingen 15:00 - 16:30 Tanja Heger
Nadine Storz
Große Minis (6-8 Jahre) Mittwoch Turnhalle Eutingen 17:30- 19:00 Angelika Kern
Markus Greiner
Lisa Wlaschenek

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Premiumsponsoren

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de