Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Unsere E-Jugend

Saison 2016/2017 - Kreisliga

Vorne v. links:
Maximilian Marquart, Noah Feiter, Tim Heydegger, Mika Greiner, Thomas Nagel, Robin Meißner, Emil Rilk, Leevi Köllner, Ludovico Vasall

Mitte v. links:
Jonathan Kurz, Lina Ziegelmeier, Daniel Nagel, Levin Boob, Elisa Stenzel, Aikaterini Tsini, Pitt Gericke, Till Feiter, Elias Braun

Hinten v. links:
Noah Räuchle, Alessio La Rosa, Felix Sherebak, Ulf Meißner (Trainer), Janes Kern, Devran Uludag, Jürgen Hölle (Trainer), Fin Holborn, Jack Wagenblast, Victor Wagenblast, Hannes Abt, Finn Meißner, Yvonne Mohrlok (Trainerin), Conny Meißner (Trainerin), Luca Pap

Es fehlen:
Tanja Heger (Trainerin), Josa Brügner, Ramon Heger, Gabriel da Silva, Alessio Formica

Luxusprobleme

sind trotzdem Probleme

Beachtliche Ergebnisse gab es im ersten Versuchsjahr zu vermelden, in dem wir die beiden ältesten Mini-Jahrgänge in der E-Jugend mitspielen ließen. Unsere E1 wurde Kreismeister und unsere E2 Staffelsieger der 3. Kreisstaffel. Beide Teams absolvierten die Endrunde verlustpunktfrei - und dies nach einem zweiten Platz in der Qualifikationsrunde.

 

Durch viele Kreismeistertitel in der EJugend in den letzten Jahren sowie der jüngsten Ergebnisse zählen wir automatisch wieder zum Favoriten um die Kreismeisterschaft. Doch die Mission Titelverteidigung wird alles andere als ein Selbstläufer. Zum einen verlieren wir mit Bastian Meißner einen überragenden Spieler, der für mehr als die Hälfte der Tore verantwortlich war, altersbedingt an unsere D-Jugend, zum anderen ist ein geordneter Trainingsbetrieb derzeit nur schwer möglich.

 

Während andernorts diese Aussage meist aus Mangel an Spielern getroffen wird, ist bei uns das genaue Gegenteil der Fall. Eine Flut an Minihandballern der älteren Jahrgänge sowie neue handballinteressierte Kinder zwingen uns, die Grenzen des Machbaren zu erproben. Wir freuen uns natürlich sehr über den Zuspruch und sind auch optimistisch, dies organisatorisch zu bewältigen und gute Handballer heranzuziehen. Doch bei der Vielzahl an Trainierenden fehlen leider die Möglichkeiten, um individueller mit den Kindern arbeiten zu können. Dadurch ist auch bei unserer E1 ein leistungsorientiertes Training nur eingeschränkt möglich.

Dennoch verfügen wir in unserer EJugend über ausreichend Qualität, um auch diese Saison bei der Titelvergabe ein Wörtchen mitreden zu können. Aufbauend auf einem guten Torhüterduo ist die Mannschaft gleichwertiger besetzt, was sich dann als entscheidender Vorteil herausstellen kann, wenn das Zusammenspiel gut funktioniert.

 

Um möglichst vielen Kindern Spielanteile zu ermöglichen, haben wir erstmals drei E-Jugendmannschaften gemeldet. Eigentlich eine prima Sache. Allerdings ist damit die Schwierigkeit verbunden, dass unsere E2 gemeinsam mit unserer E1 in der 1. Kreisstaffel gegen die stärksten Vereine antreten muss. Eine Liga, die eigentlich eine Nummer zu groß ist. Bleibt zu wünschen, dass die Spieler mit den Aufgaben wachsen und sich achtbar aus der Affäre ziehen.

 

Unsere E3 wird eine weitgehende Anfängermannschaft sein, bei der nur das Ziel sein kann, am Ende der Runde zu den anderen Teams aufgeschlossen zu haben.

Ein besonderes Anliegen ist es uns, bei den Eltern Danke zu sagen für ihr Engagement und die vielfältige Unterstützung. Die Trainingsbeteiligung ist großartig, was keine Selbstverständlichkeit ist.

 

Das E-Jugend-Trainerteam Jürgen Hölle, Conny Meißner, Ulf Meißner, Yvonne Mohrlok.

Spielplan & Ergebnisse E1

Datum Zeit Heim Gast
26.03.17 11:15 TSV Knittling //: gE1
01.04.17 14:00 gE1 //: TV Ispringen

Spielplan & Ergebnisse E2

Datum Zeit Heim Gast
26.03.17 13:00 BG Mühlacker //: gE2
02.04.17 12:30 gE2 //: HSG Pfhm
08.04.17 16:30 TGS Pfhm //: gE2

Spielplan & Ergebnisse E3

Datum Zeit Heim Gast
25.03.17 15:30 gE3 //: HC Neuenbürg
25.03.17 17:30 gE3 //: TV Bretten
01.04.17 12:00 TSG Niefern //: gE3
01.04.17 13:20 TGS Pfhm 2 //: gE3

Trainingszeiten

Tag Ort Zeit Trainer
Montag BBH 18:00 - 19:30 Jürgen Hölle
Dienstag KAH 17:00 - 19:00 Ulf Meißner

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Premiumsponsoren

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de