Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Unsere D-Jugend

Saison 2017/2018 - Bezirksliga

Hinten v. links:
Ramón Heger, Pitt Gericke, Mateo Casar, Max Staib (Trainer)

 

Mitte v. links:

Lars Hoffmann, Nils Berneke, Raphael Sick, Yannik Mentzel, Antonio Boos, Thomas Nagel, Finn Holborn, Moritz Saar, István Ferger, Annkathrin Waschke (Trainerin)

Vorne v. links:
Daniel Nagel, Emil Rilk, Luca Abele, Janes Kern, Mika Greiner, Elias Braun, Victor Wagenblast, Robin Meißner, Basti Meißner, Lina Ziegelmeier


Es fehlen:

Levin Boob, Nick Kloutschek, Finn Meißner und Beate Lupus (Trainerin)

Wegen Überfüllung geschlossen……..

In der vergangenen Saison hatten wir noch 14 Spieler und Spielerinnen in unserem „Kader“ – mittlerweile können wir eine Liste mit 26 Namen füllen! Allerdings mit tatkräftiger E-Jugendunterstützung, und einigen Neuzugängen, die eine lange Anfahrt zu unserem Training auf sich nehmen. Toll dass wir Kids haben, die gerne etwas mehr tun wollen als nur auf´m Sofa rumlümmeln und Playsi zocken – oder vielleicht doch nur „lernen“!? Irgendwie scheint es sich rumgesprochen zu haben, dass unser Training ganz ansprechend ist und wer sich schon in der D-Jugend etwas „quälen“ lassen möchte darf gerne zu uns kommen :-)

 

Gut gefüllt sind unsere Trainingseinheiten, weil unsere Basis sehr effektive Arbeit leistet und es schafft, die Kinder in die höheren Altersklassen rüber zu ziehen. Das wird auch weiterhin unser Bestreben sein, von unten angefangen, die leistungsorientierteren Kinder entsprechend zu fordern und zu fördern. Deshalb melden wir auch für die Saison 2017/18, nach einer zweijährigen „Dürreperiode“ wieder zwei D-Jugendteams, das ist doch erfreulich!

 

Unsere D1 darf, zum wiederholten Male, in der kreisübergreifenden Leistungsstaffel –der sogenannten Bezirksliga starten. Wir messen uns hier mit den handballspielenden Kindern aus Karlsruhe. In dieser Liga starten wir seit der Einführung dieser Klasse zur Saison 2011/12.

 

Wir setzen alles daran – gut vorbereitet in die neue Runde zu starten. Das heißt, schwitzen und das nicht nur wegen der, in diesem Sommer doch atemraubenden Temperaturen. Wir laufen in der Halle, im Wald und auf der Laufbahn, allerdings bei einigen Trainingsteilnehmern immer mit Luft nach oben…aber das wird, die ersten Sommerturniere mit steigender Leistungskurve sind absolviert und nach den Vorbereitungsturnieren in der Halle sollte die D1-Vertretung in der Lage sein, sich in der Bezirksliga gegen, leider, nur sieben Konkurrenten positiv zu schlagen.

 

Das D2 Team wird sich in der Kreisstaffel beweisen (an dieser Stelle ein großer Dank an Ulf Meißner, der die Betreuung bei den Spieltagen übernimmt) – hauptsächlich der jüngere Jahrgang und unsere E-Jugend- Leihgaben, die häufig zu ihrem eigenen Training noch zwei D-Jugendeinheiten absolvieren. Das ist gut so und wird die Kinder, nicht nur in sportlicher Hinsicht, in ihrer ganzen Entwicklung fördern, formen und prägen. Wichtig ist, für die soziale Entwicklung, eine Mannschaftssportart zu betreiben und zu sehen, dass ein gemeinsam erreichtes Ziel – egal ob Sieg oder Niederlage, potenzierte Freude bereitet.

 

Herzlichen Dank, allen Eltern, Großeltern, Freunden ….für jegliche Dienste rund um unser Spielfeld.

Bitte unterstützt weiterhin eure Kinder bei ihrem Sport, es lohnt sich!

 

Auf die Runde freuen sich – Beate Lupus, Annkathrin Waschke und Max Staib

 

Tabelle & Ergebnisse

männl. D1 Jugend

Spielplan

Datum Zeit Heim Gast
24.09.17 13:30 mD1//: Post KA
01.10.17 11:00 mD1//: Walzbachtal
07.10.17 11:45 TGS Pfhm//: mD1
14.10.17 11:30 mD1//: TB Pfhm
11.11.17 14:15 mD1//: TSV Knittlingen
18.11.17 11:30 TSV Rintheim//: mD1
26.11.17 15:30 mD1//: TS Durlach
28.01.18 12:15 Post KA//: mD1
04.02.18 14:40 HSG Walzbachtal//: mD1
17.02.18 14:30 mD1//: TGS Pfhm
24.02.18 13:30 TB Pfhm//: mD1
11.03.18 12:45 TSV Knittling.//: mD1
18.03.18 11:00 mD1//: TSV Rintheim
24.03.18 10:30 TS Durlach//: mD1

Trainingszeiten

Tag Ort Zeit Trainer
Mittwoch KAH 17:00 - 19:00 Beate Lupus
Annkathrin Waschke
Donnertsag KAH 17:00 - 19:00 Beate Lupus
Max Staib

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Premiumsponsoren

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de