Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Unsere D-Jugend

Saison 2016/2017 - Bezirksliga

Hinten v. links:
Kevin Schweizer, Robin Meißner, Elias Braun, Yannik Mentzel, Mika Greiner, Noha Schroth, Antonio Boos

Vorne v. links:
Annkathrin Waschke (FSJ/Trainerin), Pit Gericke, Diego Ruhberg, Jean-Pierre Rottweiler, Raphael Sick, Basti Meißner, Magali Klasema, Moritz Saar, Yvonne Mohrlok (Trainerin)


Es fehlt: Beate Lupus (Trainerin)

Abenteuer

Leistungsstaffel 15/16 bestanden

Bei 15 Siegen und nur drei Niederlagen, sind immerhin 469 Treffer im gegnerische Netzt gelandet und 307 Mal mussten unsere Torhüter hinter sich greifen. Das kann sich sehen lassen und wir wurden mit dem Prädikat „Vizemeister“ der kreisübergreifenden Leistungsstaffel versehen, die Freude hierüber war groß!

Auch deshalb weil wir mit nur 12 Spielerinnen und Spielern auflaufen konnten und nicht immer alle zu den Begegnungen bereit standen. Dafür gaben die Spielenden, zu jedem Zeitpunkt, immer alles und die Entwicklung im Verlauf der Runde war beachtlich.

-

was wird uns 16/17 erwarten..!?

Der Jahrgang 2003 wechselte nach der Runde in die C-Jugend. Mit nur fünf Verbliebenen des Jahrgangs 2004 wird die Spielerdecke nicht wirklich üppiger, die Nachrückenden 2005´er erschlagen uns auch nicht mit Masse, aber immerhin gibt es Kinder, die Handball spielen möchten und es sogar als quasi „Anfänger“ probieren wollen - schlussendlich wird die Qualität entscheidend sein. Heftig schmerzt es, bei immer weniger Wettkampfbetreibenden, wenn sich talentierte Kinder für eine andere Sportart entscheiden, was aber immer wieder der Fall sein wird. Somit hatten wir für die „Vorbereitung“ noch eine zusätzliche Aufgabe, nämlich unsere Position zwischen den Pfosten zu besetzen.

 

Danke an die Herren Torhütertrainer Manfred und Jörn, die uns hier jede Woche kräftig unter die Arme greifen! Für uns auf alle Fälle erfreulich, dass es niemand vorgezogen hat, für einen anderen Verein zu spielen.

Wir bekommen außerdem Verstärkung durch unsere 2006 und 07´ner, die zusätzlich zum E-Jugendtraining etwas mehr machen wollen und uns herzlich willkommen sind, da wir sie in der neuen Runde dringend brauchen werden. Ebenso dringend brauchen wir alle helfenden Hände für Fahrten zu den Spielen, als Fans am Rande des Spielfeldes die uns anfeuern und ermuntern alles zu geben, Kuchen backen und verkaufen, den Sekretär – und Zeitnehmertisch betreuen und bei Bedarf auch mal auf der Trainerbank Platz nehmen! Hierfür schon jetzt unseren allerherzlichsten Dank.

 

Ab sofort kann gezeigt werden was wir vor als auch nach den Sommerferien alles getan haben, um zum Start der Runde fit zu sein. Auf wiederrum lehrreiche Begegnungen und weiter gut besuchte Trainingseinheiten freuen sich hoffentlich nicht nur die Trainer!?

 

Beate Lupus

Spielplan & Ergebnisse

Datum Zeit Heim Gast
22.03.17 17:30 mD //: TSV Rintheim
25.03.17 12:30 TS Durlach //: mD
08.04.17 13:00 TGS Pfhm //: mD

Trainingszeiten

Tag Ort Zeit Trainer
Mittwoch KAH 17:00 - 19:00 Beate Lupus
Donnertsag KAH 17:00 - 19:00 Annkathrin Waschke

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Premiumsponsoren

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de