Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Unsere C-Jugend

Saison 2016/2017 - Badenliga und Kreisliga

Hinten v. links:
Ole Ebinger, Pascal Heintze, Max Volkmann, Loris Hölle, Alexander Priebe, Nico Günzelmann, Chris Heilemann

 

Mitte v. links:
Nico Schöttle, Fabian Schmidt, Lukas Süsser, Luca Jankovsky, Jonas Beyer, Lars Hauler, Marvin Tieker, Alexander Lipps (Trainer)

 

Vorne v. links:
Lasse Keller, Basti Meißner, Florian Grosshans, Yannick Schwarz, Diego Ruhberg, Adrian Braun

 

Es fehlen:
Christos Tsinis, Gaetano Picone, Michael Hohnerlein (Trainer)

Neuaufbau

mit Vollgas

Die vergangene Saison bestritten die zwei C-Jugendmannschaften in der Badenliga bzw. in der Kreisklasse.

 

Mit Luca Jankovsky, Lukas Süsser und Jonas Beyer gehörten drei unserer Jungs zum engen Stamm des Vize-Badischen Meister Teams. Die Spieler Loris Hölle, Pascal Heinze und Ole Ebinger haben schon erste Erfahrungen in der Badenliga gesammelt und waren wichtige Spieler für die Mannschaft in der Qualifikation.

 

Wir stellen in der kommenden Runde erneut zwei Mannschaften in der C-Jugend. Überraschend qualifizierte sich unsere Mannschaft gegen die hochgehandelten Teams der SG Kronau/Östringen und der SG Leutershausen für die Badenliga gleich am 1. Qualifikationsspieltag.

 

Unsere C2 spielt in dieser Saison in der Kreisklasse und viele Spieler der D-Jugend werden hier erste Erfahrungen sammeln und mit ihren Aufgaben wachsen können. Der D-Jugend entwachsen sind unsere neu gesichteten BHV-Auswahlspieler Marvin Tieker und Nico Schöttle sowie

Gaetano Picone und Adrian Braun. Unsere Torhüter Florian Grosshans, Christos Tsinis und Yannick Schwartz bilden mit Luca ein sehr homogenes Torhüter-Team.

 

Lasse Keller von der HSG Walzbachtal wechselte zu uns und ihm wird in dieser Saison eine tragende Rolle innerhalb der Mannschaft zukommen.

Weitere Neuzugänge sind Nico Gunzelmann (TSV Wirnsheim), Chris Heilemann (HSG Pforzheim), Fabian Schmidt (JSG Kraichgau) und Max Volkmann (SG HCL ). Diese Jungs wollen den nächsten Schritt ihrer sportlichen Entwicklung bei der SG machen.

 

Mit Lars Hauler und Alexander Priebe haben wir zwei Handball-Einsteiger hinzugewonnen, die mit dem Handballspielen erst neu begonnen haben.

 

Für die Mannschaft wird es vorrangig sein, die kurze Zeit bis Saisonbeginn zu nutzen, um als Einheit zu wachsen und die vielen „Neuen“ zu integrieren. Das Saisonziel wird sicher ein Platz unter den ersten fünf sein, wichtiger wird aber die individuelle Entwicklung der jungen Spieler sein und die Anpassung an den gesteigerten Trainingsumfang als auch eine steigende Trainingsintensität.

 

Die Vorbereitungsturniere in Mimmenhausen und Zweibrücken sollten die Jungs den entscheidenden Schritt voran bringen, um die neue Saison mit viel Elan und Engagement anzugehen.

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei Nils Wilhelm, der mich in den letzten Jahren als Trainer begleitet hat, und großen Anteil an der Entwicklung vieler Talente hat. Er wird aufgrund seines Berufseinstieges aktuell keine Mannschaft mehr betreuen können.

 

Das C-Jugend Trainer Team Alexander Lipps & Michael Hohnerlein

Spielplan & Ergebnisse C1

Datum Zeit Heim Gast
19.03.17 12:00 JSG Leut/Hedd //: mC1
25.03.17 14:00 mC1 //: SG Eding/Fried
09.04.17 09:30 mC //: Wangen
09.04.17 12:00 Helmlingen //: mC
14.05.17 11:00 KA-Halle Pforzheim

Spielplan & Ergebnisse C2

Datum Zeit Heim Gast
19.03.17 12:30 mC2 //: TV Birkenfeld
26.03.17 15:15 TSV Knittlingen //: mC2
08.04.17 14:30 TGS Pfhm2 //: mC2
25.04.17 18:30 Knittlingen //: mC2
28.04.17 19:30 TB Pfhm //: mC2
05.05.17 18:30 mC2 //: Neuenbürg
05.05.17 19:30 mC2 //: TGS Pf2

Trainingszeiten

Tag Ort Zeit Trainer
Dienstag KAH 18:00 - 20:00 Alexander Lipps
Donnerstag BBh 18:00 - 20:00 Nils Wilhelm
Freitag KAH 17:00 - 19:00 Stefan Koppmeier
Michael Hohnerlein

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Premiumsponsoren

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de