Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Unentschieden für die Frauen

Mit stark dezimiertem Kader traten am Sonntag die SG Frauen in Dielheim an. Doch davon ließen sie sich nicht beirren und starteten gut in die Partie. Durch schnelles Spiel gelangten die Frauen bereits nach 6 Minuten Spielzeit in die 3:6-Führung. Ende der ersten Halbzeit erzielten die Dielheimer jedoch den Ausgleich und der Halbzeitstand mit 11:11 hielt für den Rest des Spiels noch alles offen.

In der zweiten Hälfte ging das Kopf an Kopf Rennen weiter. Die SG Frauen konnten leider nicht jede Chance verwerten, um sich wieder abzusetzen. Durch den Ausfall von Jasmin Schückle, musste bei der Spieleraufstellung improvisiert werden. Daher wurde der Rückraum umgestellt und Sarah Kraus spielte fortan im Kreis. Auch mit einigen Schiedsrichterentscheidungen waren beide Teams nicht ganz einverstanden, wodurch die Lautstärke auch von seitens der Banken zeitweise etwas laut wurde. Trotzdem kämpften die Mädels weiter und gingen in der 55. Minute mit einem Tor wieder in Führung. In der 56. Minute konnte Dielheim jedoch den Ausgleichstreffer erzielen.

Nun hieß es Nerven bewahren. Die SG Mädels schafften es durch starke Abwehrarbeit und einen gehaltenen 7-Meter durch Isabelle Wahl kein Gegentor mehr zu kassieren. Leider gelang es ihnen nicht den alles entscheidenden Treffer zu erzielen. 30 Sekunden vor Schluss nahm daher Trainer Henning Rupf eine Auszeit, um die letzte taktische Besprechung durchzuführen. In den wenigen Sekunden vor Schluss konnten die SG Frauen leider nur einen Freiwurf herausholen, der nach Zeitablauf auch nichtmehr zum Sieg verhalf. Der Endstand blieb daher bei 21:21.

Die Mädels haben das gesamte Spiel stark gekämpft. Für zwei Punkte hat im Spielverlauf zweitweise leider die Konsequenz gefehlt. Trotzdem haben sie einen verdienten Punkt mit nach Hause gebracht und hieran muss im nächsten Spiel in Stutensee weiter angeknüpft werden.

Tor: Tanja Schneider, Isabelle Wahl, Patricia Paul Feld: Nadine Sauerwald (5), Sarah Kraus (2), Jessica Sasse (2), Anja Klarmann (2), Annalena Korn, Stefanie Bub, Swantje Krettek (7), Jasmin Schückle (2), Lisa Engehard (1).

Teile diesen Beitrag:

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Premiumsponsoren

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de