Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Minis spielen die Mini-WM in Wiernsheim

Unsere Minis spielen Mini-WM in Wiernsheim

 

Beim letzten Spielfest beim TSV Wiernsheim sind wir mit 24 Nachwuchshandballern gestartet. Die Anzahl der Kinder ist umso beachtlicher, wenn man weiß, dass einige unserer großen Minis mit der E-Jugend unterwegs waren. Doch genau vor diesem Hintergrund sind wir richtig stolz darauf, was die Kinder geleistet haben, wo doch plötzlich andere ihre Führungsqualitäten und Talente zeigten.

 

Neben einem traditionellen Handballfeld, auf dem unsere Handballer eine tolle Figur abgegeben haben, wurde noch Turmball gespielt. Das Spiel haben wir im Training im Vorfeld geübt und das hat sich auch bestens ausgezahlt. Denn die Kinder haben alle zusammen die Regeln beherzigt, die neuen Bedingungen berücksichtigt und tolle Kombinationen gezeigt. Da der TSV Wiernsheim im Württembergischen liegt, gab es hier eine Besonderheit für die Minis, denn hier wird komplett auf das Prellen verzichtet. Nach einigen Umgewöhnungsmomenten bereits im Training klappte es vor Ort ganz prima und es kamen tolle Spiel-Kombinationen zu Stande.

 

Getreu dem Motto „Mini-WM“ ging unsere Reise durch ganze 8 Länder. Bei den Spielstationen hat sich der Gastgeber enormes einfallen lassen. So sind wir nach China gereist, kamen in Norwegen mit einem Wikingerschiff in Berührung, haben in Österreich beim Almabtrieb der Kühe geholfen, wurden mit brasilianischem Temperament verkleidet und durften bei Frau Antje in Holland an den Seilen schwingen (um nur einige Stationen unserer Tour zu nennen). Für die Kinder war es ein tolles Minispielfest mit anderen Gegnern als sonst, sowie vielen abwechslungs- und Ideenreichen Augenblicken.

 

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an den TSV für deren Einsatz.

 

Das nächste Mini-Spielfest ist bereits an diesem Sonntag in Neuenbürg.

 

 

Und hier sind die Fotos aus Neuenbürg - aufgenommen von Sofie Brakert.....

Teile diesen Beitrag:

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Premiumsponsoren

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de