Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Klassenerhalt ist nun in der Tasche

Frauen2 Landesliga Süd

SG Pforzheim/Eutingen 2 - HSG Pforzheim 2 22:22 (12:11) 

 

Das Trainer Team um Dominic Mohrlok, Saskia Rupf, Selina Reubelt und die gesamte Mannschaft wollte im Spiel gegen die HSG Pforzheim den Klassenerhalt klarmachen!

Da das letzte Spiel auswärts stattfindet und man sich gegen Bruchsal im Hinspiel geschlagen geben musste, wollte man kein Showdown in der letzten Sekunde. Den gab es dann eine Woche früher, dazu später mehr.

Der Start ins Spiel verlief für die Frauen 2 der SG gut, da aber beide Mannschaft Fehler machten und teilweise unkonzentriert waren stand es nach 13 Minuten nur 6:3. Bis zur Halbzeit fand der Lokalrivale besser ins Spiel und man ging mit einem 12:11 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit starteten die Frauen der SG wieder besser ins Spiel und man konnte sich auf 15:11 absetzen. Erst in Minute 58 konnte die HSG Pforzheim zum ersten Mal in Führung gehen.

Nun stand der sonst guten Leistung im Spiel und dem Klassenerhalt nur ein Tor im Wege. Mit wirklich aller letzter Kraft schaffte es dann Francesca Reubelt das Runde irgendwie ins Eckige zu bekommen. Die HSG versuchte es mit der schnellen Mitte und Lena Schlögel wusste sich nur mit einem groben Foul zu helfen, dafür bekam sie 2 Minuten.

Nach dem Freiwurf ging der Ball an den Kreis, die Kreisläuferin traf nicht, aber es gab einen Siebenmeter. Nun waren alle Augen auf Lisa Wlaschenek im Tor gerichtet! Parade = Klassenerhalt, Tor = Showdown im letzten Spiel! Lisa pariert und die Freude kannte keine Grenzen mehr!

Später gab die Matchwinnerin zu: „Davon habe ich schon immer geträumt, einmal die Heldin sein!“ Über die gesamte Saison gesehen besteht die komplette Mannschaft aus Heldinnen! Niemals gab die Mannschaft auf und sie kämpften immer bis zum Schluss, somit kamen unter anderem die zwei Bigpoints in Heidelsheim zustande.

Nun kann man unbeschwert in das letzte Saisonspiel gehen und sich schon mal für die neue Runde einspielen.

 

TW: Lisa Wlaschenek, Claudia Lipps

Feld: Lisa Karpstein (2), Lena Schlögl (5), Annkathrin Waschke, Sandy Haber, Tina Schneider (6), Julia Hädrich, Yvonne Mohrlok (1), Kristin Wolfrum (1), Hannah Hädrich (2), Anna Wlaschenek, Francesca Reubelt (5/4)

Teile diesen Beitrag:

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Premiumsponsoren

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de