Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Hufnagel Festspiele in Knielingen

Am vergangenen Samstag mussten die Frauen der SG Pforzheim/ Eutingen zu einer schweren Auswärtspartie nach Knielingen reisen. Nach den zwei Auftaktniederlagen gegen Rintheim und in Mühlburg sollten heute endlich die ersten Verbandsliga Punkte her.

Gerade wegen der beiden Auftaktniederlagen gingen die Damen der SG nervös in die Partie. Die Abwehr stand zwar zunächst konzentriert und man konnte durch schnelle Tore direkt mit 0:2 in Führung gehen. Doch Knielingen ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und glich ebenso zügig zum 2:2 aus. Nach 24 Minuten schienen die Frauen die Partie im Griff zu haben und waren bereits auf 7:10 davon gezogen. Aber Knielingen wusste sich zu helfen, zückte die grüne Karte und schaffte bis zur Halbzeit den 11:11

Ausgleich. In der Halbzeit motivierte Trainer Henning Rupf seine Truppe Ruhe zu bewahren. Die Abwehr sollte wieder stabiler stehen und der Gegner durch schnelles Spiel nach vorne geknackt werden. Die Ansprache schien zu wirken. Das gesamte Team legte von nun an noch eine Schippe drauf. Die Zahl der Ballgewinne in der Abwehr erhöhte sich und das Tempo im Spiel nach vorne wurde noch einmal deutlich erhöht. Und dann war da ja auch noch diese Patricia Hufnagel. In der 5:1 Abwehrformation störte sie nahezu jeden gegnerischen Weg zum Tor, alle Ballgewinne münzte sie durch Tempogegenstöße in Tore um und auch vom Siebenmeterstrich behielt sie bei allen sechs Versuchen die Nerven. Letztlich standen 16 Tore auf dem Konto der Mannschaftskapitänin, womit sie maßgeblichen Anteil an den ersten beiden Punkten der SG Frauen hatte. Mit dem Endstand von 19:29 zeigte sich alle SG Anhänger zufrieden. Jetzt gilt es diese Form beizubehalten und beim nächsten Auswärtsspiel in Mannheim nachzulegen.

Es spielten:

Schneider, Wahl- Reubelt (3), Sasse, Kaul (1), Kraus(2), Hufnagel (16/6), Bub, Klarmann (2), Sauerwald (1), Schlögl (2), Engelhard, Schückle (2).

Teile diesen Beitrag:

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Premiumsponsoren

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de