Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Gekämpft bis zum Abpfiff!

Frauen2 Landesliga Süd

SG Heidelsheim/Helmsheim 2 -SG Pforzheim/Eutingen 2  22:23 (9:13)

 

Die Frauen 2 aus Pforzheim wollten die Leistung der letzten Woche bestätigen. Dies sah man von Anfang an in Ihren Augen und in der Körpersprache.

Die Tabelle sagte aber ganz klar, dass die Badenliga Reserve aus Heidelsheim der klare Favorit ist. Bis dahin hatte diese nur ein Spiel verloren.

Das Spiel war von Beginn an schnell und hitzig, daher stand es bereits nach 5 Minuten 4 zu 4. Ab da wurde es disziplinierter. Vor allem die Abwehr der Pforzheimer Frauen stelle den Angriff aus Heidelsheim vor eine große Hürde. Mehrfach wurden die Würfe geblockt oder die Schiedsrichter ahndeten Zeitspiel, was zu hektischen Abschlüssen führt. Dies führte dazu, dass die Frauen aus Pforzheim verdient mit eine 4 Tore Führung in die Halbzeitpause gehen konnten.

Diese Führung konnte sie bis zur 48 Minuten halten, ehe die Kräfte und die Kondition etwas nachließen. Heidelsheim kämpfte sich zurück ins Spiel und machte verdient in der 56 Minuten den 21 zu 21 Ausgleich.

Drei Minuten lang konnte keine Mannschaft ein Tor schießen, daher nahmen die Pforzheimer in der 59 Minute eine Auszeit. Nun folgte die heiße Schlussphase. Nach der Auszeit schlossen die Pforzheimerinnen zu schnell ab, aber der Ball landete im Tor. Schnelle Mitte von Heidelsheim und die Abwehr wusste sich nur mit einem Foul zu helfen. 7m für Heidelsheim. Treffer. Wieder unentschieden.

Noch 20 Sekunden auf der Uhr und Unterzahl für Pforzheim. Freiwurf auf der rechten Seite. Lena Schlögel stößt aufs Tor. Parallelpass zu Tina Schneider, diese legt nach Außen auf Lisa Karpstein. TOOOOOOR!!!

Noch 2 Sekunden und dann kannte die Freude und der Jubel keine Grenzen mehr.

Es war mal wieder eine hervorragende Mannschaftsleistung der Frauen aus Pforzheim. Diszipliniert, routiniert, abgezockt und voller Siegeswille. So traten sie geschlossen als Mannschaft auf und entführten 2 Punkte aus Heidelsheim.

 

TOR: Lisa Wlaschenek

FELD: Jasmin Schückle (5), Annalena Korn (2), Lisa Karpstein (3), Lena Schlögl (6), Annkathrin Waschke (1), Miriam Müller, Sandy Haber (1), Tina Schneider (4), Julia Hädrich (1), Anna Wlaschenek

Teile diesen Beitrag:

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Premiumsponsoren

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de