Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Erste Hürde bei der "Unternehmung Klassenerhalt" genommen!

 

SG gewinnt erstes Relegationsspiel

 

Die erste Hürde ist gemeistert: Mit 26:25 haben unsere Jungs das erste Relegationsspiel gegen die SG LVB Leipzig gewonnen. In einem insgesamt sehr spannenden Spiel auf Augenhöhe lag der Vorteil in der ersten Halbzeit auf Leipziger Seite.

 

Unsere Jungs kamen zunächst (noch) nicht in den Genuss eines Führungstreffers, ließen den Gegner jedoch auch nicht enteilen und gingen mit einem 12:12 in die Pause.

Im Anschluss gelang dann der Führungstreffer – mehrmals, aber Leipzig konnte ein ums andere Mal ausgleichen. So ging das eine ganze Weile hin und her. Zehn Minuten vor Schluss stellte Leipzig von einer 6:0- auf eine 5:1-Deckung um und konnte durch zwei schnelle Würfe eine 23:21-Führung unserer SG ausgleichen.

Doch unsere Handballer gaben nicht auf – 100 Sekunden vor der Schlusssirene markierte Nicolai Gerstner den Führungs- und zugleich Siegtreffer, denn die folgenden Angriffe der Leipziger blieben ohne Erfolg.

 

Der erste Schritt ist damit gemacht – am Sonntag um 10 Uhr können wir gegen die TuS Volmetal mit einem weiteren Sieg den Klassenerhalt perfekt machen.

Volmetal gewann das Spiel gegen Altjührden mit 28:26 – getragen von einem starken Heimpublikum.

 

Aufstellung: Matijevic, Petruzzi – Müller 2, Gorenac 1, Münch 2, Mönch 3, Hufnagel 5, Broschwitz 1, Strehlau 2, Seganfreddo 3, Lupus 5, Gerstner 2, Catak  

 

 

Job

 

 

Unbändige Freude entlud sich auf dem Spielfeld am Volmewehr, in Hagen Dahl nach dem Schlusspfiff.

 

Mit Einsatz, Ehrgeiz und Kampf bis in die letzte Haarspitze, gelang das beinah Unmögliche.

 

Am Ende stand auf der Anzeigentafel 25:26 für unsere "Pforzheimer Jungs".

 

Wer einen kleinen Ausflug nach NRW unternehmen möchte, die Finalbegegnung des Relegationsturniers, gegen die gastgebende Mannschaft des TuS Volmetal, wird morgenfrüh um 10.00 Uhr angepfiffen.

 

Wir erwarten eine gut gefüllte und laute Halle.

 

 

Auf geht's SG kämpfen und siegen!

 

 

Hier die ersten Eindrücke - nach dem Spiel....

 

Kampf und Leidenschaft - bitte hier klicken.....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Teile diesen Beitrag:

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Premiumsponsoren

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de