Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

E-Jugend rockt Turnier in Jöhlingen mit Doppelsieg

Am Sonntag Mittag war es mal wieder soweit. Ein schöner Handballtag sollte gefeiert werden. Austragungsort des Turniers war Jöhlingen. Die E1 überzeugte in der Gruppe A bei schweißtreibenden 30 Grad mit drei deutlichen Siegen über die TG Eggenstein (7:2), die HSG Walzbachtal 2 (14:1) und die SG Edingen/Friedrichsfeld (11:4). Bei der E2 konnte mit 2 Siegen gegen den MTV Karlsruhe (9:1) und gegen die HSG Walzbachtal 1 (7:2) sowie einem Unentschieden gegen die HSG Ettlingen Bruchhausen (3:3) ebenfalls der Gruppensieg gefeiert werden. So hieß es warten auf die Halbfinal-Spiele und hoffen, dass man nicht schon im Halbfinale aufeinander trifft. Glück gehabt, die E1 hatte im Halbfinale die HSG Ettlingen-Bruchhausen als Gegner, die deutlich mit 13:4 besiegt wurde. Die E2 hatte es mit der TS Mühlburg nicht leicht, und lag gleich mit 0:2 hinten. Doch mit einem 4:0 Lauf wurde die Partei gedreht. Durch eine starke Abwehr und einem im Tor glänzenden Gabriel da Silva konnte die Führung gehalten werden und man zog mit einem 5:4 Sieg ins Finale zum Pforzheimer vereinsinternen Derby ein. Das ließ nicht lange auf sich warten. Die E1 überzeugte hier jedoch mit einem nicht unerwarteten und deutlichen 7:0-Erfolg. Der Doppelsieg der „Pforzheimer Jungs“ wurde mit kalten Wasserduschen für alle gefeiert. Und so machten wir uns mit 2 Pokalen und einem neuen Ball auf die Heimreise!

Der Erfolg ist umso bemerkenswerter, da unsere E2 nicht vollzählig war und mit etlichen Spielern unserer E3 bestückt war.

Es spielten:

E1 Thomas Nagel - Daniel Nagel, Mika Greiner, Ramòn Heger, Finn Meißner, Robin Meißner, Victor Wagenblast, Jonas Ziegelmeier

Trainer: Ulf Meißner

E2 Gabriel da Silva - Leevi Köllner, Lennart Kronberg, Alessio la Rosa, Noah Räuchle, Devran Uludag, Jack Wagenblast, Maximilian Marquart, Hannes Abt, Emil Rilk

Trainer: Jürgen Hölle

Autor: Loris Hölle

Teile diesen Beitrag:

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Premiumsponsoren

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de