Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

Amtierender Badenliga-Meister auch in der nächsten Saison in der höchsten Spielklasse vertreten

 


Am vergangenen Sonntag musste die neue C-Jugend erstmals ran und die Quali in der heimischen Konrad-Adenauer-Halle bestreiten. Unsere Gegner hießen Tauberfranken, Weinheim und Edingen.

 

Das Coaching hat dieses Mal dankenderweise Ulf übernommen, der selbstredent einen super Job gemacht hat. Alex weilte mit den 1. Herren bei der Relegation zur 3. Liga im Westen der Republik.

 

Im ersten Spiel gegen die Mannschaft mit der weitesten Anreise - die JSG Tauberfranken  - wurde unsere Mannschaft zu keiner Zeit auch nur annähernd gefordert. Die Leistungsunterschiede waren enorm und so konnte Ulf bereits zur Halbzeit fast die komplette Stammmannschaft auf die Bank setzen. Das Spiel endete mit 13:3 für uns.

 

Nachdem sich im ersten Spiel des Tages Edingen mit zwei Toren gegen Weinheim durchgesetzt hat, war klar, dass es für uns im zweiten Spiel gegen Weinheim bereits um die direkte Quali zur Badenliga ging.
Entsprechend konzentriert und mit Elan gingen unsere Jungs zu Werke. Schnell war klar, dass wir auch dieses Match erfolgreich gestalten konnten. Schöne Spielzüge gepaart mit einer guten Abwehrleistung waren der Garant für den 13:7 Erfolg.

 

Im letzten Spiel gegen Edingen war dann irgendwie die Konzentration raus und der letzte Biss hat definitiv gefehlt. Unsere Abwehr konnte sich häufig nicht auf die immer gleichen Spielzüge einstellen und auch vorne fehlte uns ein wenig die Durchschlagskraft. So war es letztendlich nicht verwunderlich, dass Edingen mit 14:9 die Oberhand behielt.

 

Aber Schwamm drüber- wir sind qualifiziert und nur das zählt.  Entscheidend wird sein, wie wir die Zeit bis zum Rundenbeginn nutzen um die Mannschaft noch weiter zu formen und voran zu bringen. Aber da wird dem Trainerteam Alex und Micha schon noch was einfallen....Auf jeden Fall hat die Mannschaft schon mal überhaupt keinen Grund, die Nase zu weit oben zu haben. Jetzt heißt es im Training permanent zu arbeiten, zu malochen und Gas zu geben.

 

Wir alle freuen uns schon auf die anstehende Runde mit vielen spannenden und aufregenden Spielen.

 

Erfolgreich waren dabei:

 

Yannick Schwarz  (Tor) - Adrian Braun, Chris Heilemann, Marvin Tieker, Fabian Schmidt, Robin Petersen, Philipp Wanner, Lars Hauler, Nico Schöttle, Max Volkmann, Bastian Meißner und Yakup Guth

 

Trainer: Ulf Meißner

 

[RT]

Teile diesen Beitrag:

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Premiumsponsoren

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de