Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

A-Jugend holt wichtige Punkte

SG Pforzeim /Eutingen : JSG Echaz-Erms 36:28 (19:16)

 

Wie schon zu Jahresbeginn beim Turnier in Kornwestheim, konnten die Pforzheimer A-Jugendlichen gegen die JSG Echaz-Erms mit einem überzeugenden Auftritt das Spielfeld als Sieger verlassen.

 

Vor einer gut besuchten Zuschauertribüne übernahm das Team von Alexander Lipps und Markus Rauch von Anfang an die Führung. Die Spielgemeinschaft aus dem Kreis Reutlingen konnte bis zum 6:6 jeweils nur ausgleichen, darüber hinaus musste ihr Kreisläufer ab der 4.Minute nach einer Roten Karte auf der Tribüne Platz nehmen. Bei den Pforzheimern war es an diesem Nachmittag Leon Gerstner, der gekonnt das Angriffsspiel steuerte, seine Nebenleute in Szene setzte, sowie durch ein schönes Kempator zur 11:7 Führung einnetzte. Über 12:8 ; 16:12 ging es mit 19:16 für die SG in die Kabine. Auf den Top Torschützen der Liga Niklas Roth, auf Seiten der JSG, bekam die Abwehr während der gesamten ersten Hälfte keinen Zugriff. Jedoch wussten auf Pforzheim Seite die ebenfalls sicheren Schützen Tim Kusch und Vincent Wohlfarth zu überzeugen.

 

Im zweiten Spielabschnitt stellten die Gäste ihre Abwehr auf 5:1 um. Dies führte, auch unterstützt von einigen Unkonzentriertheiten der Abwehr in der 38. Spielminute zum 22:23 Anschlusstreffer. Trainer Alexander Lipps bat zur Auszeit. In den darauf folgenden Minuten lief der Angriffsmotor, gesteuert von Giuliano Mosca, wieder auf Hochtouren. Tor um Tor wurde der Vorsprung wieder über 26:22; 31:26 bis auf 34:27 ausgebaut. Die Blau-Gelben überstanden eine, in der 54.Spielminute beginnende doppelte Unterzahl, ohne Gegentreffer. Den letzten Treffer dieser torreichen Party erzielte der siebenfache Torschütze Nik Wittke.

 

Mit diesem Erfolgt bleiben die Goldstädter im nunmehr fünften Heimspiel nacheinander ungeschlagen. Der 3.Tabellenplatz konnte durch die Niederlagen der direkten Verfolger aus Wolfschlugen und Zweibrücken an diesem Spieltag weiter gefestigt werden.

 

Pforzheim Eutingen : Haubrock u.Löckel im Tor, Staib 1, Gerstner 4, Mosca 4, N.Kusch, Wohlfarth 9, Reichl 1, Melcher 2, Brath, T.Kusch 6, Wittke 7, Geckle 1, Reck 1

 

[TW]

Teile diesen Beitrag:

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Premiumsponsoren

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de