Eine GKMB Anwendung
www.gkmb.de

3. L I G A

Wir haben es geschafft !

Der Wunsch und das Ziel 3. Liga war ausgegeben und am letzten Spieltag konnten wir endlich den erhofften Erfolg mit einer großen Zuschauerschar feiern und genießen!

 

Ein spannendes Auf und Ab begleitete uns die gesamte Runde.

 

Am Ende der Handballsaison können wir mit Stolz resümieren, dass wir gegen die auf den Plätzen 1-7 rangierenden Teams in der Abschlusstabelle den direkten Vergleich für uns entschieden.

Wolfgang Lipps - Sportlicher Leiter

Deshalb hat unser Team den Aufstieg verdient !

Hatten wir in den vergangenen Jahren immer mit einer unerklärlichen “Heimschwäche“ zu kämpfen, so durften wir nun erfreulicherweise feststellen, dass wir in der „grünen Hölle“, der neuen Bertha- Benz-Halle, die beste Heimbilanz aller Teams in der BWOL vorweisen können.Nur das frühe Heimspiel gegen den TV Bretten wurde unerklärlicherweise verloren. Alle anderen Teams traten punktelos die Heimreise an.

 

In der kommenden Saison werden wir das Ziel haben, nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben. Dabei hoffen wir, dass wir von dem immer wiederkehrenden Verletzungspech verschont bleiben und sich unsere Mannschaft stark genug präsentieren kann. Alle Leistungsträger der ersten Mannschaft sind erhalten geblieben. Hinzu kommen als Neuzugänge Ingo Catak, Goran Gorenac und Mile Matijevic. Sie sind erfahrene Spieler, die schon höherklassig spielten und unserem Trainer weitere Abwehrvarianten ermöglichen.

 

Wir freuen uns, dass Jule Broschwitz, Arne Ruf, Tom Schlögl und Chris Wark, die alle der A-Jugend entwachsen sind, ihre volle Konzentration nun auf den Seniorenbereich richten können. Wir haben die Hoffnung, dass wir mit einem hoffentlich verletzungsfreien Nicolai Gerstner einen weiteren Spieler mit all seinen Stärken aufbieten können. Bemerkenswert ist, dass 18 von 23 Kaderspielern aus unserer einzigartigen Jugendarbeit hervorgehen.

 

Liebe Zuschauer unterstützen sie unsere Mannschaft und kommen sie zahlreich zu den Spielen unserer Mannschaft! Sie hat es verdient!

2. Mannschaft – Badenliga

 

Wie in der Saison zuvor spielte unsere 2.Mannschaft eine hervorragende Rolle und konnte wiederum eine super Platzierung (sechster Platz punktgleich mit dem Fünften) erreichen. Das Trainerduo Carsten Lipps und Tobias Müller arbeitet dabei Hand in Hand mit dem Cheftrainer Alexander Lipps.

 

Das führt dazu, dass (außer dem Tabellenplatz) ein toller Unterbau geschaffen wird und wie schon in der abgelaufenen Saison 19 Feldspieler und 4 Torhüter in der ersten Mannschaft mit Erfolg zum Einsatz kamen!

 

Wir dürfen uns auf eine spannende Saison 16/17 mit beiden tollen Mannschaften freuen!

 


Wolfgang Lipps Sportlicher Leiter – männlich

Hauptsponsor

Co-Hauptsponsoren

Premiumsponsoren

© 2015 Gestaltung,Programmierung und Hosting:
GKMB GmbH – www.gkmb.de